Anne Menden erwartet erstes Kind – Auswirkungen auf GZSZ

GZSZ-Star Anne Menden wird Mutter: Gemeinsam mit Verlobtem Gustav Masurek erwartet sie ihr erstes Kind. Dreharbeiten passen sich an Babypause an.

2 Min lesen
GZSZ-Star Anne Menden wird Mutter: Gemeinsam mit Verlobtem Gustav Masurek erwartet sie ihr erstes Kind. Dreharbeiten passen sich an Babypause an.

Große Neuigkeiten aus der Welt von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“: Schauspielerin Anne Menden (39), seit 2004 als Emily Höfer im RTL-Dauerbrenner zu sehen, wird Mutter. Gemeinsam mit ihrem Verlobten, dem Musiker Gustav Masurek (36), erwartet sie ihr erstes Kind. Für das Paar ist es ein ganz neues Kapitel – sowohl privat als auch beruflich. Die Website Мonrose.de, berichtet unter Berufung auf Bild

In einem exklusiven Gespräch bestätigten die beiden die Schwangerschaft und sprachen von einem „unbeschreiblich schönen Gefühl“. Menden, die zu den beliebtesten Gesichtern des Formats zählt, betonte, dass sie die Zeit der Vorfreude besonders intensiv genießen möchte.

Die Schwangerschaft hat auch Auswirkungen auf die Produktion von GZSZ. Laut Produktionsumfeld wird Anne Menden eine Babypause einlegen, Details über die Länge dieser Unterbrechung stehen allerdings noch nicht fest. Die Drehbuchautoren arbeiten bereits an einer Anpassung der Handlungsstränge, um die Abwesenheit der Figur Emily glaubhaft zu integrieren.

Auch für Gustav Masurek eröffnen sich neue Perspektiven: Neben seiner Musikkarriere möchte er künftig mehr Zeit für die Familie einplanen. Wie Insider berichten, sei er bereit, beruflich kürzerzutreten, um die Rolle als Vater von Anfang an aktiv zu übernehmen.

Fans dürfen sich dennoch beruhigen: Ein endgültiger Abschied von Anne Menden bei GZSZ steht nicht zur Debatte. Vielmehr plane die Schauspielerin, nach ihrer Elternzeit ans Set zurückzukehren. Ob sich dies auf künftige Storylines auswirkt, bleibt abzuwarten.

Die Nachricht sorgt in der GZSZ-Community bereits für zahlreiche Glückwünsche. Kollegen aus dem Ensemble, darunter Valentina Pahde und Wolfgang Bahro, gratulierten öffentlich und betonten, wie sehr sie sich für die langjährige Kollegin freuen.