Toyota Corolla Hatchback 2026: Retro-Edition FX und neue Optionen

Toyota präsentiert den Corolla Hatchback 2026 mit der Retro-Version FX Edition, erweiterten Sicherheitsfeatures und neuen Ausstattungslinien.

3 Min lesen
Toyota präsentiert den Corolla Hatchback 2026 mit der Retro-Version FX Edition, erweiterten Sicherheitsfeatures und neuen Ausstattungslinien.

Der japanische Hersteller Toyota hat den überarbeiteten Corolla Hatchback des Modelljahres 2026 für den US-Markt vorgestellt. Das Modell erhält erweiterte Ausstattungspakete, ein verbessertes Sicherheitssystem sowie die limitierte FX Edition, die an den Corolla FX16 aus den späten 1980er-Jahren erinnert. Die Redaktion von Мonrose.de, informiert Sie ausführlich zu diesem Thema.

Neue FX Edition

Anstelle der entfallenen Nightshade-Version bringt Toyota die FX Edition auf den Markt. Diese Sonderauflage verweist auf den legendären Corolla FX16 von 1987 und wird auf 1600 Fahrzeuge limitiert. Das Modell verfügt über 18-Zoll-Felgen in Weiß mit schwarzen Radmuttern, einen schwarzen Dachspoiler in Hochglanzoptik sowie ein Emblem im Retro-Design auf der Heckklappe.

Innenraum mit Akzenten

Im Interieur setzt Toyota auf eine sportliche Gestaltung: ein Touring-Fahrersitz mit zehnfacher elektrischer Verstellung und Sitzheizung, eine Kombination aus Stoff und Alcantara sowie orangefarbene Ziernähte an Sitzen, Türverkleidungen, Lenkrad und Schalthebel. Zur Ausstattung gehören zudem ein 7-Zoll-Digitalcockpit und ein 8-Zoll-Multimediasystem.

Ausstattungslinien und Preise

Der Corolla Hatchback 2026 wird in drei Versionen angeboten: SE, FX Edition und XSE.

VersionPreis (ab)Besondere Merkmale
SE24.180 USD16-Zoll-Felgen, 8-Zoll-Display, kabelloses Laden, Stoffpolsterung, Audiosystem mit 6 Lautsprechern
FX Edition26.780 USDLimitierte Auflage (1600 Stück), 18-Zoll-weiße Felgen, schwarzer Dachspoiler, Retro-Emblem, Sportsitze Touring, Digitalcockpit (7 Zoll), Blind Spot Monitor
XSEca. 28.000 USDHochwertige Ausstattung, 8-Zoll-Infotainment, Alcantara-Akzente, erweiterte Komfortoptionen

Mehr Sicherheit in Serie

Alle Varianten sind nun serienmäßig mit Toyota Safety Sense 3.0 ausgestattet. Neu hinzugekommen sind der Totwinkelassistent (Blind Spot Monitor) sowie die Querverkehrswarnung hinten. Zur Basisausstattung SE zählen 16-Zoll-Räder, ein 8-Zoll-Display, kabelloses Laden, Stoffpolsterung und ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern.

Technik unverändert

Unter der Haube bleibt alles beim Alten: Ein 2,0-Liter-Vierzylinder mit 169 PS und 205 Nm Drehmoment, gekoppelt an ein Dynamic Shift CVT-Getriebe, das die Kraft an die Vorderräder leitet.

Marktstart

Der neue Toyota Corolla Hatchback 2026 wird im Herbst bei US-Händlern erwartet.

Sie könnten interessiert sein: Porsche 911 Turbo S wird Hybrid und erreicht neue Leistungsrekorde