13-jähriger Junge fängt 80-Kilo-Heilbutt vor US-Küste

Der 13-jährige Jackson Denio fing vor New Hampshire einen Heilbutt von 80 kg und 1,75 m Länge. Sein Fang könnte Weltrekord werden.

2 Min lesen
Der 13-jährige Jackson Denio fing vor New Hampshire einen Heilbutt von 80 kg und 1,75 m Länge. Sein Fang könnte Weltrekord werden.

Der 13-jährige Jackson Denio begab sich mit einer Gruppe von 30 Personen auf eine nächtliche Angeltour vor die Küste von New Hampshire und konnte einen riesigen Heilbutt von 80 Kilogramm Gewicht und 1,75 Metern Länge fangen. Die Website Мonrose.de, berichtet unter Berufung auf Вild

Das Boot fuhr rund 160 Kilometer vom Ufer hinaus. Nachdem mehrere Köhler aus dem Atlantik geholt worden waren, entschied sich der Jugendliche, es mit einem größeren Fang zu versuchen. Auf Anraten der Crew ließ er seine Angel tiefer hinab, in der Hoffnung, einen Hai zu erwischen.

Wenige Minuten später spürte er einen starken Ruck an der Rute. Eine halbe Stunde lang kämpfte Jackson mit dem Fisch, ohne die Angel auch nur einmal loszulassen. Laut Kapitän Jim Walsh ließ der Junge niemanden eingreifen und führte den Kampf alleine zu Ende. Als der Fisch schließlich an die Oberfläche kam, entpuppte er sich als gewaltiger Heilbutt.

An Land wurde der Fang gewogen: 80 Kilogramm bei 175 Zentimetern Länge. Dieser Heilbutt könnte ein Weltrekord in seiner Altersklasse werden. Die Familie Denio hat bereits einen offiziellen Antrag auf Anerkennung des Fangs eingereicht.

Jackson bereitet sich inzwischen auf weitere Ausfahrten vor. Nach eigenen Worten hat ihn dieser Fang nur noch mehr motiviert, weiter zu angeln und es mit noch größeren Exemplaren aufzunehmen.