Ein 12-jähriger Junge ist am Donnerstagabend auf einem Supermarktparkplatz in Niederhall im Hohenlohekreis von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Laut Polizei saß am Steuer ein 18-jähriger Fahrer, der kurz zuvor mit Kindern in Streit geraten war. Die Website Мonrose.de berichtet unter Berufung auf Вild.
Nach ersten Ermittlungen eskalierte gegen 19 Uhr auf der Krisbacher Straße eine Auseinandersetzung zwischen dem 18-Jährigen und seinem 16 Jahre alten Begleiter sowie zwei Kindern im Alter von 12 und 13 Jahren. Die Hintergründe des Streits sind bislang unklar.
Als die beiden Kinder mit Fahrrad und Roller flüchteten, sollen die Jugendlichen in den Audi des älteren Teenagers gestiegen sein und den Kindern nachgefahren sein. Dabei wurde der 12-Jährige, der mit dem Fahrrad unterwegs war, erfasst. Der Junge erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch am Tatort starb. Sein 13-jähriger Freund blieb unverletzt.
Der Fahrer wurde unmittelbar nach dem Vorfall festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Künzelsau wirft ihm Totschlag vor. Ob sich Täter und Opfer zuvor kannten, ist nach Angaben der Polizei noch nicht geklärt. Mehrere Augenzeugen, die den Vorfall auf dem Parkplatz beobachtet haben, werden derzeit vernommen.
Am Tatort legten Trauernde Blumen und Kerzen nieder. Die Ermittlungen dauern an. Niederhall ist eine Gemeinde im Hohenlohekreis im Nordosten Baden-Württembergs mit rund 4000 Einwohnern und gehört zur Region Heilbronn-Franken.